Joachim Strate. Nach kaufmännischer Lehre und dem BWL-Studium in Köln habe ich 30 Jahre lang in internationalen Kommunikationsagenturen gearbeitet, zunächst als Berater und im Laufe der Karriere dann als Geschäftsführer und Managing Director bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf, Toronto und Frankfurt. Dabei habe ich eine Vielzahl von Klienten aus einer ganzen Reihe von Branchen betreut: Unilever, P&G, Mattel, Glaxo, IBM, Ford, Bahlsen, BAT, um nur einige zu nennen. Die Personalführung für so viele Mitarbeiter und Klienten führte mich schon früh an das Thema Coaching heran. Schließlich war ich dann auch viele Jahre in der europäischen Organisation der Gruppe als Coach für das interne Management tätig.

 

Inzwischen habe ich meine Karriere in der Agentur beendet und lebe mit meiner Familie am wunderschönen Bodensee. Von dort aus betreue ich nun Klienten, insbesondere im süddeutschen Raum. Mit meinem kongenialen Partner Michael Oestreich haben wir Blackbox-Coaching gegründet, mit dem Ziel, das Leben der Marketing- und Kommunikationsmenschen ein wenig zu erleichtern, zu verbessern, vielleicht sogar zu verschönen.

 

Joachim Strate
Joachim Strate
Michael Oestreich
Michael Oestreich