Michael Oestreich. Jahrgang 1966, verheiratet, eine Tochter. Nach dem Studium der Kommunikations- wissenschaften und der Psychologie in Münster bin ich seit 20 Jahren im Marketing tätig. Team- und Führungsstrukturen habe ich sowohl in großen Konzernen als Marketingleiter als auch in Network- und mittelständischen Agenturen als Teamleiter und seit 2008 als Geschäftsführer kennen gelernt. Kreativdruck, Leistungsdruck, diverse Positionswechsel und die Zusammenführung von unterschiedlichsten Charakteren zu einem effektiven Team, all das sind Anforderungen, die ich immer wieder zu lösen habe. Zu meinen Kundenreferenzen gehören AGRAVIS, Boehringer, Continental, DRK, E-Plus, Lucky Strike, Merkur, NRW-Bank, Provinzial, Sparkasse u.a.

 

Ergänzend zu den beruflichen Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren an der Euro-FH in Hamburg meinen Abschluss als Psychologischer Berater und Personal Coach gemacht. Neben gelegentlichen Vorträgen zu Coachingthemen wie Burnout-Spirale, Motivation, Zielerreichung etc. coache ich Klienten, damit sie ihre gewünschten Ziele erreichen und so mehr Erfolg und Lebensqualität erlangen.

Es war immer mein Wunsch, einen Weggefährten für meine Coaching-Aktivitäten zu finden, mit dem ich mich austauschen und gegenseitig inspirieren kann, der meine Welt versteht und ich seine. Mit Jo Strate gemeinsam Blackbox-Coaching aufzubauen, war ein wunderbarer Glücksfall – aber dieses Glück haben wir uns über Jahre tapfer erarbeitet.

 

 

 

Joachim Strate
Joachim Strate
Michael Oestreich
Michael Oestreich